Ski Club Reinach

Der Verein mit der Skihütte im Stierenberg

Willkommen auf der Homepage des 

Ski-Club Reinach



Schneeschuhlaufen Bannalp 7. März 2024


Ein unvergessliches Erlebnis rundete unser Winterprogramm ab. Einmal mehr hatten wir die allerbesten Verhältnisse an unserer Schneeschuhwanderung. Pulverschnee und verschneite Tannen verzauberten die Bannalp. Vielen Dank an Daniela Stadler für's Organisieren.


Hüttendienstsaison 2024

 

Liebe Skiclüblerinnen, liebe Skiclübler
Es freut uns sehr, dass wir auch diesen Winter 6 Hüttendienste durchführen konnten. Die ersten beiden waren noch bei winterlichen Verhältnissen, gegen ende war dann eher Frühling. Vielen Dank den Hüttenwirten und den Gästen.



Hüttenweihnacht, 26. November 2023


Die Hüttenweihnacht war ein voller Erfolg: 15 cm Schnee, blauer Himmel, über 30 Besucher, was will man mehr. Vielen Dank allen Beteiligten, speziell den Organisatoren Daniela und Manolito.




Generalversammlung Fr, 17. Nov. 23 

Rigiblickhof, Reinach


33 Skiclübler folgten der Einladung an die GV im Rigiblickhof. Wir hatten einen wunderbaren Abend im Kreise der Skiclubfamilie. Yvonne und Vic bewirtete uns, wie gewohnt ausgezeichnet. Besten Dank 

 



Hüttenchilbi 17. September 2023

Gegen 30 Skiclübler und Gäste folgten der Einladung zur Hüttenchilbi und konnten das Sommerwetter mit warmen Temperaturen geniessen.

 



 

 


Liebe Helferinnen, liebe Helfer, liebe Gäste
Einmal mehr ist ein Riesenfest in der Metzgergasse Geschichte. Vielen Dank für euren Einsatz und euren Besuch in der Metzgergasse. Wir können von einem sehr erfolgreichen Anlass sprechen. Wir sind gespannt auf das finanzielle Ergebnis.
Nochmals herzlichen Dank für eure Bereitschaft mitzuhelfen und so dem Skiclub zu einem finanziellen Schub zu verhelfen, z Bsp. für den Unterhalt unserer Skihütte.


 




   Schneeschuhwanderung 6. Februar 2023



Hüttenweihnacht 4. Dezember 2022



 

Generalversammlung vom 11.11.22

40 Skiclüblerinnen und Skiclübler folgten der Einladung des Vorstandes in den Rigiblickhof, Reinach. Irène Müller und Anna Maria Hunziker sind die neuen Seniorenmitglieder. Unsere Gastgeberin Yvonne Leutwyler wurde als Neumitglied in den Ski Club aufgenommen. Vielen Dank für die tolle Bewirtung an Familie Leutwyler.


Hüttenchilbi 18. Sept. 2022

Vielen Dank den Organisatoren und den zahlreichen Besuchern an der diesjährigen Chilbi, es war ein Erfolg. 



Metzgergassfest 26./27. August 2022


Vielen Dank allen Helfern und Gästen die zum guten Gelingen beigetragen haben!




Sommerhüttendienst 6. August 2022

Vielen Dank dem Sommerhüttendienst-Team für den Einsatz


Seniorenhock 17. Juni 2022

 

Bei schönstem Sommerwetter durften die Gourmetgümmeler über 30 Gäste begrüssen und bewirten. Vielen Dank den Organisatoren. Es war ein Superanlass. 





Hüttendienste und Schneeschuhtour 2022

Alle 4 geplanten Hüttendienste konnten durchgeführt werden. An dieser Stelle allen Hüttenwirten und allen Besuchern herzlichen Dank. 



Auch die Schneeschuhtour auf der Bannalp war ein voller Erfolg. Die folgenden Bilder zeigen ein wenig Normalität im Skiclub.





Hüttenweihnachten mit Daniela und Team 5.12.21

Vielen Dank den Organisatoren und den Besuchern der Hüttenweihnachten 2021. Endlich wieder ein Anlass in der Skihütte! Das Fondue war super!!



Generalversammlung 12.11.21

Anlässslich der GV 21 wurde unser Hüttenwartehepaar Vreni und Dändu Zweiacker nach 14 Jahren Amtszeit verabschiedet. Vielen Dank für die wertvolle, jahrelange Arbeit.



Weglein und Holzen Mi 13.10.21

Das Weglein vom Parkplatz hinauf in die Skihütte ist wieder zum Vorschein gekommen. Ebenfalls ist die Holzhütte bis unters Dach gefüllt mit Brennholz. Vielen Dank den Helfern: Reto, Fredi, Wisu, Hämpu, Rinaldo, Walti, Hegi, Dändu und Vreni. 













vorher / nachher






  

 Hier ein paar Impressionen / weitere Bilder in der Galerie!



Weiter Bilder in der Galerie!

 Sie sind Besucher Nr.

 

84285